FAQ


Was ist 'Our World Videos'?
Auf unserer Internetseite habt ihr die Möglichkeit, Videos aus allen Ländern der Erde anzuschauen. Ihr könnt dafür auch gezielt nach Städten, Regionen, Inseln und anderen Gebieten suchen. Zu jedem Land gibt es mehrere Clips, die jeweils unterschiedliche Ecken zeigen und je nach Geschmack eine andere Machart haben.

Was sind 'Worldvideos'?
Worldvideos zeigen auf unterschiedliche Weise etwas von unserer Welt. Manche sind unbearbeitete Momentaufnahmen und andere künstlerische Zeitraffer oder Aufnahmen aus der Vogelperspektive. Die Videos stammen dabei nicht von uns selber. Wir sichten Videos von verschiedenen Machern, Vloggern und Fotografen auf Youtube und filtern geeignetste für euch heraus. Wir betten die Original-Clips auf unsere Website ein, damit der Urheber jeden Aufruf und jede Monetarisierung erhält. Je nach Region wie beispielsweise bei gefährlichen Orten findet man manchmal jedoch weniger Aufnahmen. Wir erweitern aber das Archiv ständig, um die größtmögliche Vielfalt zu gewährleisten.

Wie wird für Qualität gesorgt?
Viele Clips auf Youtube sind irreführend betitelt, haben wenig Abwechslung oder weisen eine schlechte Kameraqualität auf. Daher sichten wir viele Videos von talentierten Kanalbetreibern und archivieren auf unserer Seite jeweils die besten Clips. Damit wollen wir erreichen, dass ihr für jedes Suchergebnis die passendsten Videos angezeigt bekommt. Außerdem recherchieren wir regelmäßig, ob Aufnahmen authentisch sind. Wo wenig Material auffindbar ist, sind manchmal Videos von bestimmten Orten vorerst nicht in HD.

Was ist 'WeltvideosTV'?
Mit 'WeltvideosTV' schaut ihr zufällige Clips aus verschiedenen Ländern hintereinander. Dadurch könnt ihr euch überraschen lassen, neue Eindrücke bekommen und Orte entdecken, nach denen ihr vorher nicht gesucht hättet. Wie beim herkömmlichen TV-Zappen lässt sich dabei jedes Video auf Wunsch schnell überspringen.

Was bedeuten die ganzen Symbole?
Aufnahmen aus der Luft (von einer Drone, vom Flugzeug oder Helikopter gefilmt) Aufnahmen aus der Luft (von einer Drone, vom Flugzeug oder Helikopter gefilmt)
Zeitraffereffekte sind vorhanden Zeitraffereffekte sind vorhanden
Momentaufnahmen mit authentischem Sound, als ob man mittendrin wäre Momentaufnahmen mit authentischem Sound, als ob man mittendrin wäre
Es ist Musik vorhanden, die der Macher im Nachhinein bei der Videoerstellung eingefügt hat Es ist Musik vorhanden, die der Macher im Nachhinein bei der Videoerstellung eingefügt hat
Sprecher geben Informationen Sprecher geben Informationen
Fahraufnahmen vom Auto, Boot oder Fahrrad aus Fahraufnahmen vom Auto, Boot oder Fahrrad aus
Die Aufnahmen sind mindestens in HD-Qualität Die Aufnahmen sind mindestens in HD-Qualität
Der Clip dauert mindestens 10 Minuten. Manchmal kann das Video noch deutlich länger sein. Der Clip dauert mindestens 10 Minuten. Manchmal kann das Video noch deutlich länger sein.